G.A.S.-Einfaltenbalg 6  Nr. 70400 (ohne Aluplatten) G.A.S.-Einfaltenbalg 6" Nr. 70400 (ohne Aluplatten)
Artikel Nr.: 70400-0



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G.A.S.-Einfaltenbalg 6  Nr. 70400 (ohne Aluplatten) G.A.S.-Einfaltenbalg 6  Nr. 70400 (ohne Aluplatten) G.A.S.-Einfaltenbalg 6  Nr. 70400 (ohne Aluplatten)
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O-Ringe
Schrauben oben
Schrauben unten
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Beschreibung

G.A.S. Einfaltenbalg Nr. 70400

ohne Aluplatten

Bitte prüfen Sie die bei Ihnen verbaute Luftbalgnummer. Prüfen Sie ebenfalls, ob der Luftbalg an der HA evtl. eingenietet werden muß.

 

Länge bzw. Höhe des kompletten Luftbalges = ca. 15,0 cm

Außen-Durchmesser der oberen bzw. unteren Aluaufnahme = Ø ca. 11,5 cm

Außen-Durchmesser des Gummis im luftleeren Zustand = Ø ca. 15,5 cm

Achtung: Luftbälge sollten immer paarweise / achsweise getauscht werden!

Für diesen Luftbalg müssen spezielle O-Ringe zum Abdichten benutzt werden. Wir empfehlen Ihnen somit, den Artikel immer mit dem dazugehörigen Dichtungspaket zu erwerben.

Auswahlmöglichkeiten:

a) O-Ringe = Lieferung 2 Stück O-Ringe groß

b) Schrauben unten = Lieferung 6 Stück von der gewünschten Länge

c) Schrauben oben = Lieferung 6 Stück von der gewünschten Länge

Achtung: Der vorgeschriebene Maximaldruck von 8,0 Bar darf nicht überschritten werden. Ein höherer Druck als vorgeschrieben, kann die Luftfeder beschädigen oder die Verpressung der Luftfeder lösen, wodurch ein völliger Luftverlust nicht auszuschließen ist. Beim Einbau von den Luftdämpfereinheit muß sicher gestellt sein, daß diese nicht unter Druck eingebaut wird. Die Freigängigkeit der Luftfeder muß im ein- und ausgefederten Zustand gegeben sein. Der Luftbalg darf nicht ohne Luft heruntergelassen werden. Bitte den Luftbalg regelmäßig mit Silikonspray einsprühen.

Pflege der Luftfedereinheit / des Luftbalges:

 1. Die Luftfedereinheit darf auf  keinen Fall mit chemischen oder ätzenden Mitteln in Berührung kommen!

 2. Sie darf niemals mit Lack besprüht werden, weshalb beim Lackieren eines Fahrzeuges oder bei Radhausarbeiten unbedingt darauf zu achten ist, daß die Luftfedereinheit geschützt und nicht beschädigt wird.

 3. Außerdem sollte diese regelmäßig (zumindest bei jeder Fahrwerkskontrolle / bei jedem Kundendienst) mit dem im Kit beigefügten Gummipflegemittel (Silikonspray) gründlich eingesprüht werden, da sonst der Gummi spröde wird und Rissbildungen die Folge sein können.

Tipps für die Überwinterung bzw. längere Stillegung des Fahrzeuges:
Bitte berücksichtigen Sie bei einer längeren Stillegung bzw. Überwinterung folgendes:
1. Das Fahrzeug darf nicht ohne Druck über einen längeren Zeitraum stehen bleiben.
2. Es sollte immer ein Mindestdruck von 2 - 3 Bar vorhanden sein.
3. Vor und nach der "Überwinterung" die Luftbälge mit Silikonspray gut einsprühen.

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