G.A.S.-Kegelbalg (HA) Nr. 70330 mit fest verpressten Aluplatten G.A.S.-Kegelbalg (HA) Nr. 70330 mit fest verpressten Aluplatten
Artikel Nr.: 70330



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G.A.S.-Kegelbalg (HA) Nr. 70330 mit fest verpressten Aluplatten G.A.S.-Kegelbalg (HA) Nr. 70330 mit fest verpressten Aluplatten  
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Beschreibung

Kegelbalg Nr. 70330

mit fest verpressten Aluplatten (für Hinterachse). Bitte prüfen Sie die bei Ihnen verbaute Luftbalgnummer.

Wichtig: Dieser HA-Luftbalg muß oben in die Karrosse eingenietet werden.

Die Aluplatten oben und unten sind fest verpresst.

Der 1/4"-Anschluss für die Stahlflexleitung befindet sich an der oberen Aluplatte.

Achtung: Luftbälge sollten immer paarweise / achsweise getauscht werden!

Achtung: Der vorgeschriebene Maximaldruck von 6,0 Bar darf nicht überschritten werden. Ein höherer Druck als vorgeschrieben, kann die Luftfeder beschädigen oder die Verpressung der Luftfeder lösen, wodurch ein völliger Luftverlust nicht auszuschließen ist. Beim Einbau von den Luftdämpfereinheit muß sicher gestellt sein, daß diese nicht unter Druck eingebaut wird. Die Freigängigkeit der Luftfeder muß im ein- und ausgefederten Zustand gegeben sein. Der Luftbalg darf nicht ohne Luft heruntergelassen werden. Bitte den Luftbalg regelmäßig mit Silikonspray einsprühen.

Pflege der Luftfedereinheit / des Luftbalges:

 1. Die Luftfedereinheit darf auf  keinen Fall mit chemischen oder ätzenden Mitteln in Berührung kommen!

 2. Sie darf niemals mit Lack besprüht werden, weshalb beim Lackieren eines Fahrzeuges oder bei Radhausarbeiten unbedingt darauf zu achten ist, daß die Luftfedereinheit geschützt und nicht beschädigt wird.

 3. Außerdem sollte diese regelmäßig (zumindest bei jeder Fahrwerkskontrolle / bei jedem Kundendienst) mit dem im Kit beigefügten Gummipflegemittel (Silikonspray) gründlich eingesprüht werden, da sonst der Gummi spröde wird und Rissbildungen die Folge sein können.

Tipps für die Überwinterung bzw. längere Stillegung des Fahrzeuges:
Bitte berücksichtigen Sie bei einer längeren Stillegung bzw. Überwinterung folgendes:
1. Das Fahrzeug darf nicht ohne Druck über einen längeren Zeitraum stehen bleiben.
2. Es sollte immer ein Mindestdruck von 2 - 3 Bar vorhanden sein.
3. Vor und nach der "Überwinterung" die Luftbälge mit Silikonspray gut einsprühen.

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